Mittwoch, 4. September 2019

Erstes Babyset "Kleine Meerjungfrau"

Schnittmuster: Lybstes & Stoff.de
Schnitt: Herbstbody, Pumphose & Beanie
Schwierigkeitsgrad: leicht
Stoffwahl: 100% Bio-Jersey


Es ist wieder ME MADE MITTWOCH

Heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Näh-Projekt vorstellen und zwar ein kleines Babyset bestehend aus einem Body, einer Pumphose und einer Beanie-Mütze. Die Pumphose und der Herbstbody sind in Gr. 62 (2 – 6 Monate) genäht worden und die Mütze passt für einen Kopfumfang von 39-42 cm.



Die Vorfreude steigt

Da meine beste Freundin im Oktober zum ersten Mal Mutter wird, ich freue mich sooooooo, war es für mich selbstverständlich, dass Sie für das Baby etwas selbst genähtes bekommt. Im Internet bei „Lybstes“ und bei „Stoffe.de“ habe ich die Schnittmuster für einen Herbstbody, einer Pumphose und einer Beanie gefunden. Alle drei konnte man kostenlos mit einer bebilderten Anleitung herunterladen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön!!

Die Suche nach dem perfekten Stoff

Nun fehlte noch der Kinderstoff für die kleine Maus, den ich aber auf einem holländischen Stoffmarkt in Xanten entdeckt habe. Die kleinen Meerjungfrauen und Seepferdchen auf dem Bio-Jersey haben mich von Anfang an begeistert. Am gleichen Stoffstand konnte ich auch direkt den passenden Bündchenstoff in rosa dazu kaufen. Das lilafarbene Schrägband am Body hatte ich noch in meinem Fundus 😀.



Viel zuschneiden, wie bei Erwachsenenmode, muss man bei dieser süßen Kleidung nicht 😀. Das geht alles sehr flott. Dafür ist aber das Nähen an manchen Stellen wesentlich friemeliger z.B. beim Annähen der Bündchen. Aber dank der bebilderten Anleitung ist das Nähen an sich sehr einfach. Alle drei Kleidungsstücke schafft man an einem Tag.





Soooo niedlich

Als das Babyset am Ende fertig war, hätte ich es am Liebsten behalten 😀, obwohl ich selber noch keine Mutter bin. Einfach weil es so süß aussah, und weil ich mir die kleine Maus darin gut vorstellen konnte.

Am Sonntag fand dann die Babyparty statt, bei der meine Freundin, dass kleine Geschenk auspacken durfte. Und was soll ich sagen, die Freude war sehr groß ☺. Ich bin gespannt, wie die kleine Maus in Ihrem neuen Body aussehen wird.



Auf dieser Seite findet ihr noch viele andere tolle Projekte :-)
Me Made Mittwoch

Liebe Grüße
Eure Sarina von Schnittvielfalt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen