Über mich

Ich bin Sarina von Schnittvielfalt, 1991 geboren, von Beruf Mediengestalterin und so wie Ihr leidenschaftliche Hobbynäherin.

Wann genau ich das Nähen entdeckt habe, kann ich gar nicht sagen. Irgendwann hat mich das Thema einfach interessiert. Also ab ins örtliche Fachgeschäft, beraten lassen und mir eine Nähmaschine gekauft (Brother Innov-is 10 Anniversary) und einfach losgelegt. Am Anfang habe ich mich durch einige Fachbücher durchgelesen oder im Internet recherchiert. Das ist mit der Zeit weniger geworden. Dafür besuche ich gerne und regelmäßig die Wochenend-Nähkurse in Wuppertal. Diese werden von der VHS angeboten. Das Schöne daran, man sitzt in einer großen Runde mit Nähbegeisterten, hört die unterschiedlichsten Maschinen rattern, tauscht Erfahrungen aus und zeigt seine fertigen Werke. Ein echt tolles Klima. Mit dabei ist immer eine Schneidermeisterin, die alle Fragen beantwortet und einem wertvolle Tipps gibt.

Zu Beginn des Hobbys habe ich mich nur an kleine Nähprojekte herangetraut wie z.B. Taschen, Loops, Platzdeckchen, Duftsäckchen etc. Mit den Jahren wächst nicht nur die Erfahrung, sondern auch der Ehrgeiz etwas Neues zu erlernen. Seitdem nähe ich zu 99% nur noch Kleidungsstücke. Das macht mir auch am meisten Spaß.

Mein Ziel ist es irgendwann, dass im eigenen Kleiderschrank nur noch selbst genähte Unikate Ihren Platz haben.

Drückt mir die Daumen, dass das klappt 😀.

Still sitzen ist bei mir schwierig. Ich brauche immer etwas zu tun 😀. Vielleicht geht es Euch genauso.

So jetzt aber genug über mich erzählt und geschrieben. Viel Spaß auf meinem Blog.

Liebe Grüße
Eure Sarina von Schnittvielfalt


Bei Fragen oder Anregungen, einfach ein Kommentar hinterlassen oder schreibt mir eine Email an: schnittvielfalt@t-online.de. Ich werde so schnell wie möglich Euch antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen