Was ist Schnittvielfalt

Schnittvielfalt ist ein Blog, der sich hauptsächlich mit dem Thema „Nähen“ beschäftigt. Ich möchte Euch selbst genähte Projekte vorstellen, über tolle Nähbücher oder Zeitschriften berichten und mit praktischen Tipps Euch das Nähen erleichtern. Zwischendurch werden auch Schnittmuster, egal ob als Papierform oder als E-Book Version von mir vorgestellt und für Euch bewertet. So sollt Ihr einen kleinen Einblick in mein Hobby bekommen. Vielleicht entdeckt Ihr das Nähen nun auch für Euch 😀. Das wäre doch schön.



Da ich gerne kreativ arbeite, alleine schon wegen meinem Beruf als Mediengestalterin, habe ich mir den Slogan „Ein Blog rund ums Nähen und Kreativ sein“ überlegt. Gerade beim Nähen von eigener Kleidung kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen; welche Farbe wird es, welches Material soll ich nehmen, welcher Schnitt ist optimal etc.

Am Ende entsteht ein echtes und eigenes Unikat. Und genau das liebe ich am Nähen. Frei sein von allen modischen Zwängen und Trends.

Viel Spaß auf meinem Blog.
Ich freue mich auf Euren Besuch und Eure Kommentare.


Liebe Grüße
Eure Sarina von Schnittvielfalt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen